Teilnehmer/innen

Erste Eindrücke nach einer Woche "Sommertanz Junge Talente"

Nadine Rauchalles
"Ich finde diese Zeit mit dem Projekt toll, denn ich habe viel Neues entdeckt, ohne dass es mir jemand erzählt hat. Man findet es selbst heraus, während der Arbeit mit den LehrerInnen. Es macht mir viel Spaß."
Kritik: "zu lange, … mehr deliners"


Hanna Kuschel
"inspirierend, körperbewusst werden, neue Grenzen austesten, körperlich und psychisch, mit dem Tanz ausdrücken, fühlen, eine einmalige Chance …"

Kritik: "Vielleicht könnt ihr uns noch Dehn-, Ernährungs- und Entspannungstipps für Zuhause geben."


Lara Engstfeld
"Verarbeitung der Gedanken bei den Entspannungsübungen. Man fühlt sich freier bei den Übungen, bei denen man einfach durch den Raum läuft und wirres Zeug redet. Dabei kann man sich vollkommen loslassen Es macht einfach Spaß alle Ebenen des Körpers auszutesten."
Kritik:"Zu wenig Rohkost, die Hitze, zu spät Zuhause."


Anne-Franziska Stommel
"Jeder Tag bringt neue Eindrücke, Menschen …, Ferien sinnvoll genutzt, Abwechslung, Interessantes, Spannendes."
Kritik: "Wenn einer oder mehrere im Raum sitzen und nur gucken …, bis 18:30 Uhr Training machen …"


Magdalena Krause
"Ich habe das Gefühl, meinen Körper ganz neu kennenzulernen, die verschiedenen Bewegungen, die mein Körper machen kann und wie viele Gelenke man einzeln bewegen kann. Die Gruppenarbeit mit verschiedenen Menschen ist sehr interessant und schön zu erfahren. Der Tag ist sehr anstrengend, aber das ist eine tolle Erfahrung."
Kritik: "Bei den negativen Dingen kann ich eigentlich nicht so viel sagen, außer dass ich es nicht so gut finde, wenn wir bis 18:30 Uhr haben …Das ist auch nicht so schlimm …, ansonsten weiter so!!"


Laura Trompetter
"Improvisation gelernt, Inspiration von innen kennegelernt, Spaß haben mit anderen, die auch viel tanzen und vielleicht die gleichen Ziele haben, mehr auf den Körper zu achten … nicht nur zu tanzen, sondern auch genau zu wissen, ihn zu pflegen. Ich finde es gut, dass wir uns etwas ausdenken konnten, weil ich mir vorher so etwas nie vorgestellt hätte, selber zu können."
Kritik: "Ich würde gern einen Trainingsplan haben …, außerdem einen Ernährungsplan, ich fände es gut, wenn wir vielleicht so etwas wie einen Theorieunterricht hätten .Ich möchte auf jeden Fall lange trainieren, aber ich hoffe, dass das Tanzen in der letzten Stunde nicht zur Last wird, weil mir die Füße schone leicht weh taten und weil ich mir am Ende die Choreografie nicht mehr so gut merken konnte."


Nicolas Niot
"Warum ich dieses Projekt mache, ist wahrscheinlich eine Frage, auf die viele eine Antwort haben wollen, inklusive mir selbst. Ich kann nur sagen, dass ich viel Spaß hatte am Tanzen. Ich wusste schon vor dem Projekt, dass ich kein Tänzer werden, also gehe ich nicht mit der Einstellung hin, mich in den 6 Wochen auf eine Tanzschule einzustellen …"
Kritik: keine


Lea Lechler
"Was mich beeindruckt und berührt ist das Gefühl der Freiheit, sich zu bewegen und frei zu sein, ohne Stil und Form zu fließen und zu schweben, im Kontrast zur strengen Form einzelner Tanzstile, das ist es, was dieses Projekt zum Abenteuer für jeden Teilnehmer macht."
Kritik: "zu kurze Zeit bei einzelnen Trainern ... Da würde ich mir einen längeren Prozess wünschen, dh. mehr Unterrichtsstunden...."


Claire Wolff
"Ich berühre die anderen mittlerweile gern. Da sind keine Ängste mehr - die Nähe ist gewachsen. Es ist keine Sorge, den anderen zu verletzen, weil alle vorsichtig sind…Es treibt mich auf jeden Fall zu meinen Grenzen, das ist natürlich unglaublich anstrengend, aber ich fühle mich eigentlich nie im Stich gelassen! Auch toll."
Kritik: "Das Spülen ist dooooof, aber bei welchem Punkt ich mir noch nicht sicher bin, ist die Strenge! Einerseits ist es nötig um eine Gruppe in Form zu bringen, andererseits wird manchmal noch mehr gefordert, obwohl man schon 100 % gibt, wobei ich manchmal doch noch einen "Tuck" mehr leisten kann…"


Matthias Wieczorek