TeilnehmerInnen 2010

Sommertanz ist für mich.....


Sommertanz zeigt mir, wie der Alltag eines Tänzers annähernd aussieht und was es für meinen Körper bedeutet jeden Tag zu Tanzen.
Ich nutze dieses Projekt um für mich rauszufinden, ob der Beruf des Tänzers wirklich etwas für mich ist.

Nicola Bautz

Sommertanz ist:
- Sich frei entfalten zu können ohne sich komisch zu fühlen.
- Ich kann mich physisch und psychisch weiterentwickeln.
- Spaß und Freude am Tanz als Leidenschaft mit andern    Tanzverrückten zu teilen.
- Mich so zu zeigen, wie ich bin. Mich nicht zu verstecken.

Jacqueline Bergener

Sommertanz ist wie eine Suche nach sich selbst, nach Tanz und nach anderen. Es bedeutet hier frei sein, tanzen wie man will, mit Augen zu durch einen Raum voller unbekannter Muscheln im Meer.

Claire Bohn

Sommertanz ist für mich die wohl beste Nutzung dieser sechs Wochen, weil man ständig mit einer Menge netter Leute zusammen ist, die auch eines gemeinsam haben: die Leidenschaft für das Tanzen.
Es ist eine tolle Erfahrung, dabei zu sein, wie aus einem bunten Haufen eine noch buntere harmonische Gruppe wird, die ein gemeinsames Ziel zu erreichen versuchen. Bestimmt möchte ich diese Erfahrung niemals missen.

Lisa Evels

Sommertanz bedeutet für mich….…Tanzen zu lernen.…Spaß zu haben.…nette Leute kennen zu lernen.…in meinem Leben weiter zu kommen.…sechs Wochen gut zu nutzen.…Teil einer Gruppe zu sein.

Lukas Hablitzel no picture

Tanzen! Fühlen. Entdecken. Ausreisen. Schmerzen. Aber die sind egal. Die helfen. Aufgehen. Kennenlernen. Leben. Tanzen!

Constantin Hochkeppel

Sommertanz ist für mich TANZEN. Tanzen mit dem Körper, mit der Seele, mit dem Kopf. Wie eine Partitur. Man schreibt damit sein eigenes Lied.

Lucie Koch

Sommertanz heißt für mich, neue Freunde kennenzulernen, Spaß zu haben und Erfahrungen zu sammeln. Ich will was neues machen und schaffen. Ein Neustart ins Tanzleben.

Hedie Rzgar

Sommertanz bedeutet für mich: einen Sommer lang zu träumen. Einem großen Ziel näher zu kommen. Einen Teil dessen zu verwirklichen und es auszukosten.

Peter Schild

Sommertanz ist wie eine Art Zeitverschnellerer, um 10 Uhr schickt er mich auf eine Reise mit anderen und um 18.30 Uhr hat er eine Funktionsstörung. Ab da läuft dann wieder alles normal-schnell.
Aber in der Zeit hat man so viel Spaß mit den “anderen“ die nach fünf Minuten deine Freunde geworden sind. Man tanzt, ist verzweifelt, lacht und weint, man lebt zusammen. Es ist wie eine große WG.

Friederike Schmidt

Sommertanz gibt mir die Möglichkeit meine Gefühle beim Tanzen zu entfalten. Tanzen macht mich stark.

Lina Stawiarski

Sommertanz bedeutet für mich neue Leute kennenlernen, die das selbe Hobby wie ich haben, nämlich Tanzen.

Lina Steiniger

Sommertanz bedeutet für mich, mich kennen zu lernen und zu entdecken wie es ist, sich zu bewegen und auf mich zu achten. Sommertanz ist intensiv.

Marie Thöne