move it! 2013 Teilnehmer:

move it! ist für mich
Sterne zu sammeln für sich
mit manchen harten Ecken
hinter denen Kanten sich verstecken
doch am Ende funkelt der Stern
denn tanzen tut er gern
es zu zeigen und zu strahlen
ist wie seine Gefühle zu malen

Bonnie Schelkes, 15 Jahre
Für mich, die zuvor kaum Erfahrungen mit Tanzen hat, ist es eine ganz neue Erfahrung, mich mit verschiedensten Arten von Tanz zu beschäftigen, von Modern über Ballett, Contact, oder Yoga.

Lina Reiners, 17 Jahre
Dem Körper etwas Gutes tun, Kommunizieren, sich weiterentwickeln, Interessen teilen, weiter kommen, Station im Leben, Startschuss, alles, neu und unbekannt, Spannung erleben und erzeugen, mit dem Körper reden, auf die Reise gehen, die Sinne entdecken.
move it! ist für mich eine mega Chance intensiv an mir selbst zu arbeiten, neue Möglichkeiten zu entdecken und mich von meiner Kreativität überraschen zu lassen. Tanzen ist mein Zuhause.

Lina Starwiarski, 19 Jahre
Beim Tanzen zählt nur das Hier und Jetzt.
Tanz ist der Ausgleich in meinem Leben.
Ich tanze für mein Leben gern.
Wenn ich tanze, vergess ich alles.
Wenn ich tanze, bin ich ich selbst.
move it! gibt mir die Chance zu zeigen was ich drauf habe.
Ohne Tanz wäre mein Leben grau.


Vanessa Schmidt, 15 Jahre
Tanz ist für mich Ausdruck ohne Worte. Man kann vom Alltag abschalten, hat aber gleichzeitig volle Konzentration.
move it! ist für mich fast wie eine kleine Tanzausbildung, da wir intensiven Unterricht, teilweise auch in neuen Fächern bekommen und wir viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln können - und das die ganzen Sommerferien über.

Miriam Kraft, 17 Jahre
move it! ist die Möglichkeit Neues auszuprobieren, mit Menschen die mit demselben Interesse und Engagement beteiligt sind, um etwas Tolles auf die Beine zu stellen, was einen auch nach der gemeinsamen Zeit begleitet.

Lisa Engers, 19 Jahre